STORCK hat sich wieder was einfallen lassen

Neue Produkte von nimm2 und merci im Test

nimm2-brause-tropical-merci-mandel

Die Firma „STORCK“ war so freundlich und hat mir für meinen ersten Artikel ein kleines Süßigkeiten-Paket mit drei neuen Produkten zusammengestellt, die ich euch sehr gerne vorstellen möchte.

Im Paket enthalten waren „nimm2 soft Brause“, „nimm2 Lachgummi Tropical“ und eine Schachtel „merci – Mandel Knusper Vielfalt“. Zum Geschmackstest lasse ich mehrere Personen (Kinder und Erwachsene) die jeweilige Süßigkeit kosten und vermache mir so ein neutrales Urteil.

Nimm2 soft Brause

Die Verpackung ist wie bei allen nimm2 Produkten sehr ansprechend und man bekommt schon mal einen kleinen Vorgeschmack, welches Spektakel sich aufgrund der Brause später im Mund abspielen wird. Denn wer kennt es nicht noch von früher, als wir uns die AHOJ-Brause einfach trocken in den Mund gekippt haben und es im Mund ein großes Feuerwerk gab?! Diesen Effekt erleben wir hoffentlich auch mit den „nimm2 soft Brause“ Bonbons.

Von der Konsistenz her sind die Bonbons eher fest und laden zum längeren lutschen ein. Wenn man jedoch weiß, welch Effekt sich dahinter verbirgt, wenn man zu beißt, dann lutscht man nicht lange auf den Bonbons rum. Nach einem leichten Biss auf‘s Bonbons gibt es einen leisen Knall und die Brause veranstaltet im Mund ein wahres Feuerwerk. Kinder verziehen lustig ihr Gesicht und Erwachsene haben ebenfalls mit dem sehr sauren Effekt zu kämpfen. Diese Bonbons machen Kindern viel Spaß und bieten als netten Nebeneffekt einen kleinen Nervenkitzel. Mein Favorit ist die Sorte „Kirsch“.

nimm2 Lachgummis – Tropical

Die „nimm2 Lachgummis“ gibt es nun schon in mehreren Variationen. Frucht & Joghurt, Joghurt, Sauer, Softies, Softies Joghurt, Softies Sauer und Minis. Mein persönlicher Favorit ist die Sorte „Frucht und Joghurt“.
Nun gibt es aber eine weitere Sorte, Tropical. Bei diesem Begriff denken viele sicherlich direkt an Sonne, Strand und Urlaub. Diesen Eindruck vermittelt auch die Verpackung. Eine leichte Andeutung von Palmen um Hintergrund und strahlend blauer Himmel. Die durchsichtige Ecke unten rechts verrät einem aber noch nichts über den Geschmack des kleinen Naschwerks. Eher erinnert mich das Aussehen an ein Produkt von HARIBO, den TROPIFRUTTI.

Allein der fruchtige Geruch der Lachgummis lädt einem zum Naschen ein. Geschmacklich lässt sich aus meiner Sicht kein Unterschied zu den TROPIFRUTTI feststellen. Welche Sorte man am Ende im Laden kaufen wird, hängt sicherlich auch vom Preis ab.

merci – Mandel Knusper Vielfalt

Die Aufmachung der neuen merci-Auswahl ist genauso aufgemacht wie alle anderen Schachteln von merci. Der Wiedererkennungswert ist hier sehr hoch. Merci wirbt hier mit vier köstlichen Sorten Mandel-Milch-Nuss, Weiße Mandel Crisp, Edel-Vollmilch Torrone und Herbe Sahne Mandel. Für jeden Mandel-Fan sicherlich etwas dabei.

Mein absolutes Highlight heute im Test. Hier war eine Sorte leckerer als die Andere. Eine tolle neue Kombination die merci hier zusammen gestellt hat. Nach dem man die Verpackung geöffnet, schießt einem ein herrlich schokoladiger Geruch in die Nase. Und wer will da nicht gleich zu langen.

Beim Biss in den ersten Riegel, erinnerte mich dieser direkt an ein anderes Schokoladenprodukt. Mein erster Gedanke war „Rittersport – Knusperflakes“. Weitere Tester haben den die knusprige Art der Schokolade mit Toblerone in Verbindung gebracht.

Sicherlich stimmt von allem etwas, jedoch muss man einfach sagen, dass hier ein tolle Mischung aus verschiedensten Schokosorten und Mandeln entstanden ist. Ich kann diese Kreation von merci nur empfehlen.

Gerne könnt ihr mir auch eure Meinung zu den einzelnen Produkten als Kommentar hinterlassen. Vielen Dank!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *